Körper im Fokus - Erlebte Grenzüberschreitungen im Sportunterricht
- Artikel-Nr.: HV10314
(Ina Hunger, Nicola Böhlke & Catharina Witte) Als Ausgangspunkt von unterrichtlichen... mehr
Produktinformationen "Körper im Fokus - Erlebte Grenzüberschreitungen im Sportunterricht"
(Ina Hunger, Nicola Böhlke & Catharina Witte)
Als Ausgangspunkt von unterrichtlichen Handlungen und Bezugspunkt von Bewertungen steht der Körper der Schüler_innen im Zentrum von Sportunterricht. Vor diesem Hintergrund birgt der Sportunterricht ein grundsätzlich neuralgisches Potenzial für das Erleben von Grenzverletzungen. Der Beitrag rekurriert auf eine Studie, die aus Schüler_innensicht auf ausgewählte Erlebnismomente persönlicher Grenzverletzungen im Sportunterricht abhebt. Ausgewählte Befunde werden dargestellt und diskutiert.
Weiterführende Links zu "Körper im Fokus - Erlebte Grenzüberschreitungen im Sportunterricht"
Zuletzt angesehen