Alles halb so wild? - Wie Schüler*innen inklusiven Sportunterricht erleben
- Artikel-Nr.: HV10044
(Sebastian Ruin) Einblicke in individuelle Auffassungen von Lernenden bieten nicht nur... mehr
Produktinformationen "Alles halb so wild? - Wie Schüler*innen inklusiven Sportunterricht erleben"
(Sebastian Ruin)
Einblicke in individuelle Auffassungen von Lernenden bieten nicht nur hinsichtlich der Inklusionsthematik wichtige Ansatzpunkte für die Professionalisierung von Lehrkräften sowie für die konkrete Unterrichtsgestaltung. Wenn aber mit Inklusion die volle Teilhabe aller Lernenden gemeint ist, wäre es wichtig, insbesondere zu dieser Thematik deren Perspektiven zu ergründen. Bezogen auf inklusiven Sportunterricht liegen bislang jedoch kaum Untersuchungen zum individuellen Erleben von Schüler*innen vor. Diesem Desiderat geht der vorliegende Beitrag anhand einer Interviewstudie mit 41 Schüler*innen zu inklusivem Sportunterricht nach. Pointiert werden dabei vor allem Chancen und Herausforderungen eines inklusiven Sportunterrichts.
Weiterführende Links zu "Alles halb so wild? - Wie Schüler*innen inklusiven Sportunterricht erleben"
Zuletzt angesehen